Freiwillige Feuerwehr Beckedorf

retten- löschen- bergen- schützen

Nr.4

Alarmierung: 30.05.2018 / H1 / RIC Führer USE West

Alarmzeit: 17:12 Uhr

Einsatzort: Fliegerhorst Faßberg

Einsatzart: Anforderung CO-Messgerät

Am frühen Mittwochabend wurden der Führer sowie der Stellvertreter der Umweltschutzeinheit West zur Amtshilfe auf den Fliegerhorst nach Faßberg alarmiert. Durch die BW- Feuerwehr wurde das CO Messgerät der Umweltschutzeinheit angefordert. Der Bereich wurde kontrolliert und es konnte keine CO Konzentration gemessen werde. Nach ca.45min war der Einsatz beendet.  

 

Nr.3

Alarmierung: 19.05.2018 / H2Y / RIC groß & Sirene

Alarmzeit: 22:40 Uhr

Einsatzort: K68

Einsatzart: VU - Personensuche & Einsatzstelle ausleuchten

Verkehrsunfall auf der K68 – PKW überschlägt sich, Fahrer verschwunden

Am 19.05.18 um 22:40 Uhr wurden die Feuerwehren Hermannsburg, Beckedorf, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die K68 alarmiert. Der Fahrer eines Opel befuhr die K68 von Hermannburg in Richtung Oldendorf, kam rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Birke, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer nicht in und an seinem Fahrzeug ausfindig gemacht werden konnte, wurde durch die Feuerwehr der Bereich großflächig ausgeleuchtet und fußläufig abgesucht. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte durch einen Polizeihubschrauber, welcher die Umgebung ebenfalls großflächig kontrollierte. Ebenfalls zur Unterstützung wurde eine Hundestaffel sowie eine Drohne des DRK angefordert. Um kurz vor 01:00 Uhr entdecke der Hubschrauber eine Wärmequelle nicht unweit des Unfallortes. Diese wurde durch Kräfte von Polizei und Rettungsdienst aufgesucht und es handelte sich tatsächlich um den gesuchten Fahrer. Die Feuerwehr war mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 37 Kräften vor Ort.

Bericht der CZ

 

Nr.2

Alarmierung: 23.01.2018 / B2 / RIC groß & Sirene

Alarmzeit: 22:02 Uhr

Einsatzort: Unter den Eichen

Einsatzart: unklare Feuermeldung

Am Dienstagabend wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Oldendorf und Hermannsburg zu einer unklaren Feuermeldung alarmiert. Nach umfangreicher Erkundung im Ortsgebiet Beckedorf und Umgebung konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden.

 

Nr.1

Alarmierung: 12.01.2018 / H1 / RIC mittel

Alarmzeit: 13:05 Uhr

Einsatzort: L240

Einsatzart: Dieselspur

Aufgrund eins technischen Defektes an einem LKW, kam es zu einer Dieselspur, welche sich durch mehrere Ortschaften zog. Durch die Feuerwehr wurden Ölspurschilder aufgestellt. Nach ca.1,5 Std.war der Einsatz für die FF Beckedorf beendet.