Katerfrühstück zum 112- jährigen Bestehen

Ein absoluter Höhepunkt in jedem Jahr war das öffentliche Katerfrühstück mit über 100 Teilnehmern am Sonntagmorgen. Am Feuerwehrhaus trafen sich alle Kameraden der Einsatzabteilung, Altersabteilung und die fördernden Mitglieder sowie zahlreiche Gäste der Freiwilligen Feuerwehr Beckedorf zum gemeinsamen Frühstück.

Ganz besonders begrüßen konnte der Ortsbrandmeister Sven Meyer, den Gemeindebrandmeister Henning Sander, den Feuerschutzausschussvorsitzenden Klaus Werner Bunke, den Ehrenortsbrandmeister Hans-Georg Meyer, den stellv. Bürgermeister Hans-Jürgen Rosenbrock und den Ortsbürgermeister Henrik Lange.

Nach einigen Grußworten wurden durch den Ortsbrandmeister die Feuerwehrmänner Til Utecht, Eike Rene Dzaak und Tim Ole Eggers zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Durch den Gemeindebrandmeister wurde der Gruppenführer der dritten Gruppe, Frank Sander zum Hauptlöschmeister befördert. Auch einige Ehrungen hatte Sander im Gepäck.

Sander konnte dem Brandmeister Bertold Makohl das Ehrenzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft und dem Löschmeister Hans-Peter Sander für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr verleihen. Für seine letzte Ehrung an diesem Tag, bat Sander alle Gäste sich von ihren Plätzen zu erheben und rief den Hauptfeuerwehrmann Heinrich Grünhagen nach vorn. Unter großem Applaus und sichtlich gerührt wurde Heinrich Grünhagen das Ehrenzeichen für 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verliehen.

Nun stand die Proklamation des Königs auf dem Plan.

Die Schießwarte und der Ortsbrandmeister machten es sehr spannend, doch schlussendlich gab es nur einen, der sich mit einer Klasse 10 durchsetzt. Til Utecht ist König 2024. 1. Adjutant wurde Jürgen Rodehorst gefolgt vom 2. Adjutanten Daniel Schulz. Den schlechtesten Schuss gab in diesem Jahr Christoph Eggers ab und ist somit Lumpenkönig 2024.

Die Musikgruppe der Feuerwehr Müden (Örtze) rundete das gelungene Festwochenende mit tollen Liedern am Nachmittag ab.