Freiwillige Feuerwehr Beckedorf

retten- löschen- bergen- schützen

Das Katerfrühstück der Feuerwehr Beckedorf fand am Sonntagmorgen den 11.Juni 2017 auf dem Festzelt am Feuerwehrhaus statt. In diesem Jahr konnte der Ortsbrandmeister zahlreiche aktive Kameraden, die Mitglieder der Alterabteilung und sehr viele Gäste zum öffentlichen Katerfühstück begrüßen. Ganz besonders hieß er den Gemeindebrandmeister Henning Sander, den Ehrenkreisbrandmeister Gerd Bekeberg, Bürgermeister Henrik Lange, den Feuerschutzausschußvorsitzenden Dietrich Lange, den stellv. Geimeindebrandmeister Thomas Schlicht und unseren Ehrenortsbrandmeister Hans Georg Meyer willkommen. Nachdem einige Worte an die Kameraden und Kameradinnen gerichtet wurden, konnten in diesem Jahr noch mehrere Mitglieder befördert und geehrt werden.

 

 Janosch Auer, Alina Kohrs und  Hanna Sander wurden durch den Ortsbrandmeister zum Feuerwehrmann/frau ernannt

Tim Schreiter, Bjarne Drewes und Eike Rodehorst wurden durch den Ortsbrnadmeister zum Oberfeuerwehrmann befördert

Stephan Sander wurde durch den Ortsbrandmeister zum 1.Hauptfeuerwehrmann befördert

Ortsbrandmeister Sven Meyer, wurden durch den Gemeindebrandmeister zum Oberbrandmeister befördert

Ehrenortsbrandmeister Hans Gerorg Meyer wurde durch den Ehrenkreisbrandmeister mit dem Abzeichen des LFV Niedersachesen für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet

 

Nun folgte der spannendste Teil des Katerfrühstücks, die Proklamation des neuen Königs.

Unser König für das Jahr 2017 heisst Nils Brase

1. Adjutant wurde Frank Sander

2. Adjutant wurde Henning Sander

Lumpenkönig wurde Peter Sander