Freiwillige Feuerwehr Beckedorf

retten- löschen- bergen- schützen

Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Beckedorf

Wie arbeitet die Freiwillige Feuerwehr? Wie werden Brände gelöscht? Wie hilft man bei einem Verkehrsunfall? Welche Gerätschaften sind auf dem Feuerwehrfahrzeug untergebracht?

Das kannst Du bei der Jugendfeuerwehr Beckedorf hautnah erleben. Praktische Übungen mit den feuerwehrtechnischen Geräten sind interessant und spannend zu gleich. All dies kannst du bei uns kennenlernen. Der Dienst der Jugendfeuerwehr Beckedorf findet Freitags um 18:30 Uhr unter der Leitung von Jugendfeuerwehrwart Stefan Kohrs und seinem Team am Feuerwehrhaus in Beckedorf statt. Die Jugendfeuerwehr Beckedorf besteht zurzeit aus 32 Kindern. Aufgeteilt in 12 Mädchen und 20 Jungen. Aus dem Nachbarort Oldendorf kommen 8 Jugendliche.

Die Jugendfeuerwehr ist mehr als Technik. Wir haben Teamgeist, sind ehrenamtlich engagiert und sind jung. Gemeinsame Aktivitäten wie Sport, Ausflüge, Leistungsmärsche, Wettkämpfe und andere interessante Veranstaltungen kannst Du bei uns erleben.

Die Jugendfeuerwehr wird von einem starken Team aus der aktiven Einsatzabteilung geleitet. Aber Du kannst Dich dazu einbringen. Das Programm wird gemeinsam mit den Jugendlichen erarbeitet.

Egal ob Mädchen oder Junge, Du bist bei uns willkommen. Auf den folgenden Seiten kannst du dir einen kleinen Eindruck verschaffen, welche Tätigkeiten in der Vergangenheit von der JF Beckedorf durchgeführt wurden. Viel Spaß!