Jährlich, Anfang November findet der traditionelle Laternenumzug der Feuerwehr Beckedorf statt. Beginnend am Sportplatz in Beckedorf geht es mit musikalischer Begleitung des Spielmannzuges aus Wolthausen zum Feuerwehrhaus. Zahlreiche Fackelträger der Aktiven - und der Jugendfeuerwehr begleiten den Umzug und so ist es jedes Jahr ein aufregendes Ereignis für die vielen Kinder aus dem Dorf und Umgebung. Am Feuerwehrhaus gibt der Spielmannzug noch einige Stücke zum Besten und die Kinder und ihre Begleitungen lassen sich die leckeren Pommes und Bratwurst schmecken. Zum Abschluss des schönen Abends werden die Kinder und ihre Eltern, wenn sie möchten mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Sportplatz zurück gefahren.